FAQ (Häufig gestellte Fragen)
Über trademax24
Wer ist trademax24?
trademax24 ist ein junges Unternehmen, das sich auf den Handel mit „refurbished“ Macs sowie deren Aufrüstung und Reparatur spezialisiert hat. Weitere Informationen über unser Unternehmen und unsere Philosophie finden Sie hier.
Gibt es trademax24 nur im Internet?
trademax24 verfügt über einen Store im ostwestfälischen Minden. Dort sind wir während der Öffnungszeiten gern für Sie da! TradeMax GmbH
Graßhoffstraße 29a
32425 Minden
Routenplaner starten
Die Produkte
Welche Produkte bietet trademax24 an?
trademax24 hat sich auf den Handel mit refurbished Macs spezialisiert. Sie bekommen bei uns gebrauchte, wieder aufbereitete MacBooks, MacBooks Air, MacBooks Pro, iMacs, Mac Minis, Mac Pros, Monitore und Zubehör. Vereinzelt werden auch Produkte anderer Hersteller angeboten.Sind die Produkte neu?
In der Regel handelt es sich bei den von uns angebotenen Geräten um sogenannte „refurbished“ Produkte, also generalüberholte Artikel. Vereinzelt bieten wir auch Neuware. Der optische Zustand eines Artikels kann in jeder einzelnen Artikelbeschreibung eingesehen werden. Außerdem wird jeder Artikel fotografiert, so dass Sie sich selbst ein Bild vom optischen Zustand machen können.Was bedeutet „refurbished“?
Bei sogenannten „refurbished“ Artikeln handelt es sich um gebrauchte Geräte, die allerdings von uns sorgfältig geprüft wurden. Fehlerhafte Teile werden von uns ersetzt, so dass Sie einen technisch einwandfreien Artikel erhalten. Ihr Vorteil: Sie sparen bis zu 40 % im Vergleich zum Neupreis. Weitere Informationen zum Thema „refurbished“ und was wir mit den Geräten machen, finden Sie hier.Wie ist der technische Zustand der Artikel?
Technisch befinden sich alle Artikel in einem sorgfältig und nach strengen Qualitätskriterien geprüften Zustand. Die Hardware wurde mit speziellen Tools getestet und fehlerhafte Teile wurden durch Originalbauteile ersetzt. Akkus, die weniger als 80 % ihrer Ursprungsleistung liefern, werden grundsätzlich von uns ausgetauscht.Wie ist der optische Zustand der Artikel?
Der optische Zustand der Artikel ist unterschiedlich. Deshalb erhält jeder Artikel eine individuelle Beschreibung der Gebrauchsspuren. Außerdem finden Sie im Artikel individuelle Fotos, damit Sie den Zustand mit Ihren eigenen Augen beurteilen können. Zur schnellen Unterscheidung haben wir außerdem folgende sechs Artikelzustände festgelegt:
1.) Neuware
Das Gerät ist neu, unbenutzt und befindet sich in der Originalverpackung.
2.) A-Ware
Bei A-Ware handelt es sich um Geräte, die „wie neu“ sind. Es handelt sich um Versandrückläufer, Garantieaustauschgeräte oder Lagerware. Die Geräte wurden vor dem Wiederverkauf durch den Hersteller einer Generalüberholung unterzogen. Lediglich auf der Bodenplatte können sich leichte Gebrauchs-/Lagerspuren befinden. Der Akku weist maximal zwei Testladezyklen auf.
3.) Neuwertig
Hierbei handelt es sich um erstklassige Produkte. Die Geräte weisen keine oder nur vereinzelte, minimale Gebrauchsspuren auf.
4.) Sehr gut
Der Artikel weist geringfügige Gebrauchsspuren auf, z. B. leichte, oberflächliche Kratzer oder Abnutzungsspuren.
5.) Gut
Artikel in „gut“ erhaltenem Zustand haben dem Alter und der Nutzungsdauer entsprechende Gebrauchsspuren. Der Artikel kann z. B. mittelstarke Kratzer, Einkerbungen, Verfärbungen, leichtes Staingate* oder ähnliches aufweisen.
6.) Akzeptabel
Der Artikel weist deutliche Gebrauchsspuren auf, z. B. tiefe Kratzer, starke Dellen,
Abschürfungen oder Staingate. (Das sogenannte Staingate tritt auf, wenn sich die Anti-Glare-Beschichtung eines Apple-Notebooks mit der Zeit teilweise oder großflächig ablöst. Retina-Bildschirme in manchen MacBook-, MacBook Air- und MacBook Pro-Computern können Probleme bei der
Antireflexionsbeschichtung (AR) aufweisen. Sollte das Gerät davon betroffen sein, finden Sie entsprechende Hinweise und Originalaufnahmen in der jeweiligen Artikelbeschreibung des Produktes.)
Was können Sie beim Kauf des Produktes erwarten?
Refurbished Macs verfügen über ein deutlich besseres Preis-Leistungsverhältnis. Sie erhalten von uns ein voll funktionsfähiges und geprüftes System, das einer strengen Qualitätskontrolle unterzogen wurde mit einer vollständigen Dokumentation.
Verkauf und Online-Shop
Kann ich die Artikel nur online kaufen?
Alle Geräte können auch in unserem „Store“ in Minden begutachtet und gekauft werden.Dort stehen wir Ihnen mit fachlicher Kompetenz zur Seite und helfen auch gern bei
der Auswahl des für Sie am besten geeigneten Macs.
Unsere Öffnungszeiten:
Montag - Freitag 10:00 - 18:00 Uhr
Samstag 10:00 - 14:00 Uhr
Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie an?
In unserem Online-Shop zahlen Sie bequem mit PayPal, Klarna, Giropay oder Apple Pay.In unserem Store in Minden können Sie per EC-Cash, Apple Pay und selbstverständlich auch in bar bezahlen.
Wie werden die Artikel versendet?
Wir versenden standardmäßig per kostenlosem DHL-Versand. Auf Wunsch können wir Ihren Mac auch mit DHL-Express versenden. Diese Versandmethode ist allerdings für Sie kostenpflichtig.Wie sieht es mit der Gewährleistung aus?
Jedes unserer Produkte hat mindestens 12 Monate Gewährleistung. Die Bedingungen sind vom Gesetzgeber geregelt. Gewährleistungsansprüche bestehen nur bei Sach- und Rechtsmängeln, nicht bei selbstverschuldeten Defekten.
Rücksendung
Kann ich einen Artikel ohne Angaben von Gründen zurücksenden?
Innerhalb des 14-tägigen Widerrufsrechts können Sie ein Produkt ohne Angabe von Gründen zurückgeben. Weitere Informationen finden Sie hier.Wann bekomme ich mein Geld zurück?
Das Geld wird nach erfolgreicher Überprüfung der Retoure erstattet. Die Überprüfungund Auszahlung erfolgt in der Regel innerhalb von 3 – 4 Werktagen nach Eingang der Retoure.